Herzlich Willkommen!

Bewohnerzimmer

Einzelzimmer

Wohnbereiche

Es gibt insgesamt fünf Wohnbereiche.

Die Sozialstation

Ambulante Soziale Dienste des DRK KV Annaberg-Buchholz e.V.

Ambulante Soziale Dienste

Wenn Sie Hilfe brauchen bei der Pflege Ihrer Angehörigen oder selbst Hilfe benötigen, dann finden Sie hier in der Sozialstation des DRK Kreisverbandes Annaberg-Buchholz e.V. kompetente Ansprechpartner die Sie beraten und Ihnen weiterhelfen können. Ob ambulante Pflegedienste oder Intensivpflege zuhause, wir helfen Ihnen gerne.

Altenhilfezentrum

Sie oder Ihre Angehörigen brauchen Hilfe bei der Alltagsbewältigung oder möchten nicht mehr allein Wohnen und auf sich selbst gestellt sein? Unser Altenhilfezentrum der 4. Generation mit 65 Bewohnerplätzen könnte da für Sie eine Alternative sein. In fünf Wohngruppen mit Gemeinschaftsräumen herrscht eine wohnliche Atmosphäre für alle Bewohner. Wobei in den einzelnen Zimmern jeder Bewoher seine Privatsphäre hat, wenn er möchte. Informieren erhalten Sie hier.

Altenhilfezentrum öffnet seine Türen.

„Am Samstag, den 16.04.2016 fand der erste Tag der offenen Tür im neu eröffneten DRK – Altenhilfezentrum Thum statt

Die Erwartungen wurden mit über 500 Besuchern weit übertroffen. Unter den Gästen waren viele Thumer Bürger die gespannt waren was aus dem ehemaligen Bahngelände über Monate der Bauzeit entstanden... [mehr]

Feierliche Eröffnung des DRK Altenhilfezentrums in Thum

Nachdem bereits im Dezember 2015 die ersten Bewohner eingezogen sind folgte nun die offizielle Eröffnung des Hauses.

Am 13.01.16 wurde in einem feierlichen Rahmen das DRK Altenhilfezentrum in Thum in der Bahnhofstraße 12 eröffnet.

Dezember 2015

Der Innenausbau ist weit fortgeschritten.

Die Räume der Sozialstation werden möbliert und können ab 08.12.2015 in Betrieb genommen werden. [mehr]

Foto: DRK-Mitarbeiter formen das Rote Kreuz-Logo
Foto: Mrosek / DRK Rhein-Sieg